Sportlerbetreuung

Sportler-
betreuung

Aufgrund unserer eigenen sportlichen Erfahrungen, sowie durch die Betreuung der hiesigen Profibasketballmannschaft der ARTLAND DRAGONS sind uns Sportverletzungen aller Art bekannt.

In unserer Praxis betreuen wir neben Mannschaftssportlern aus den Bereich Fußball, Handball und Basketball auch Einzelathleten und Hobbysportler aus dem Laufsport, Triathlon, Tennis, Schwimmen, Golf und Reiten.

Von der Erstversorgung akuter Verletzungen, über begleitende Therapien in der Frühphase, unterstützen wir den Sportler bis hin zu seiner schnellstmöglichen Rückkehr in seine Sportart. Unser Behandlungsspektrum reicht dabei von Osteopathie über Sportmassage, ergänzt durch die Manuelle Lymphdrainage und Akupunktur.

Seit über 15 Jahren ist Nicole Vogel als Sportphysiotherapeutin für den deutschen Basketball Verband tätig und greift auf Erfahrungen aufgrund Teilnahmen an Europa – / und Weltmeisterschaften zurück.

Egal ob Profi oder Freizeitsportler: jeder Patient, der eine Behandlung, Anregungen & Tipps haben möchte bzgl. seiner Verletzung oder präventiv betreut werden möchte ist bei uns Herzlich Willkommen.

Search